Der Verein

Der Handwerker- und Gewerbeverein gehört zu Elgg wie die vier Gassen und das Schloss. Seit seiner Gründung 1892 bietet er InhaberInnen von Handwerks-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit, sich mit KollegInnen auszutauschen.

Die Mitglieder des Gewerbevereins setzen für das Gewerbe, die Kultur und Politik der Gemeinde Elgg ein, so dass diese Eckpfeiler nachhaltig stark und vielseitig bleiben.

Der Austausch sowie gemeinsame Aktionen sind die Hauptziele des HGV Elgg. Einen wichtigen Stellenwert haben die gesellschaftlichen Vereinsanlässe, um sich in ungezwungener Atmosphäre besser kennen zu lernen. Auch KundInnen des Gewerbes profitieren von diesem Austausch. Je besser das Beziehungsnetz und die Kommunikation unter den Gewerbetreibenden funktioniert, desto reibungsloser funktionieren Abläufe. Zum Beispiel bei Aufträgen, an welchen mehrere Unternehmen beteiligt sind.

Weiter setzen sich die Mitglieder des HGV gemeinsam für die Interessen der Gewerbetreibenden in der Gemeinde ein – auch politisch.

Knüpfen Sie wichtige Kontakte und werden Sie Mitglied in unserem Verein! Melden den Sie sich für ein unverbindliches Gespräch per Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Jürg Schefer
Andreas Würmli
Giorgio Tommasini
Roger Bernhard
Monika Müller
Aktuar(in)
Jürg Bosshard
Beisitzer(in)
Sara Gava
Beisitzer(in)

Mitglied werden

Knüpfen Sie wichtige Kontakte und werden Sie Mitglied in unserem Verein. Melden den Sie sich für ein unverbindliches Gespräch bei uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Der Vorstand des Gewerbevereins Elgg
kontakt@hgv-elgg.ch